Mittwoch, 17. August 2016

Blogtour: Bündnis der Sieben/ Thema: Die Bruderschaft

Werbung

Hallo und Herzlich Willkommen bei meiner Haltestelle zu unserer wahren engelhaften Blogtour!

Bei mir wird es sich heute um das Thema: Die Bruderschaft handeln.


Kurze Definition des Wortes: Bruderschaft:

Eine Bruderschaft, Brüderschaft oder Fraternität (lateinisch frater „Bruder“) ist eine organisierte Gemeinschaft oder Körperschaft von Männern, die sich untereinander „Brüder“ nennen und gemeinsame Interessen verfolgen

 (Quelle: Wikipedia)

Denn in der Tilogie: Das Bündnis der Sieben ist die Bruderschaft geradezu der gefährliche und böse Part der Geschichte...
Diese steht unter der Leitung des anfangs sehr mysteriösens Baraq`el , der diese mit einem eisernen Willen zu führen versteht.
Die Bruderschaft kann man mit einem mächtigen Syndikat vergleichen, wie z.B. mit der Mafia oder der Yakuza.

Wer mehr über die bekanntesten Bünde, Syndiakte in unserer Zeit erfahren möchte, kann dies hier tun^^


Doch in den Büchern von Swantje Berndt dreht es sich um eine ganz besondere Organisation, denn sie ist wahrlich nicht von dieser Welt^^
Denn sie wird nicht nur von Engeln geführt, sondern dessen Arbeitnehmer sind Wiedergeborene, die immer wieder im Namen der Bruderschaft zu Diensten stehen müssen...


Zitat Seite 15 aus Fallende Engel: 
"Die Seele jedes Anonymen Meisters war durch Mahawaj in den ewigen Kreislauf aus Sterben und Töten gezerrt worden"

Und sind somit die Anonymen Meister in diesem System...und somit äußerst gefährliche Auftragskiller, die über besondere Fähigkeiten verfügen...doch nicht alle von ihnen sind willenlose Marionetten...und einige von ihnen wie z.B. Daniel Levant stellen sich gegen ihre Bestimmung...
Doch können sie den Kampf gegen diese uralte Macht gewinnen und ihr Schicksal verändern?

Denn einige Wiedergeborenen wollen ihre Freiheit und wollen somit nicht mehr im Dienste der Organisaton stehen, doch gibt es ein Entkommen?


die bekanntesten Geheimbünde:

die Freimaurer
die Iluminati
der Templerorden

Geheimbünde gibt es schon seit Anbeginn der Zeit....und vermutlich werden sie ihm geheimen immer weiter existieren...
Hier ein tolles und informatives Video über das interessante und spannende Thema:
Geheimbünde!





Fernab der Bruderschaft und der Geheimbunde , habt ihr auch bei unserer Blogtourgemeinschaft dieser Tour die Chance auf tolle Gewinne :-)) Und hierbei müsst ihr nicht mal in unserer Bruderschaft eintreten.....dennoch würden wir uns natürlich über jeden Follower auf unseren Blogs freuen *grins*



Hier nun die Gewinne:

Gewinne:
Preis 1
Band 1-3 “Bündnis der Sieben” in Print von Swantje Berndt
Preis 2-3
jeweils 1 Buch nach Wahl aus der “Bündnis der Sieben” Reihe von Swantje Berndt 


Rezensionslink zum ersten Teil:
klick
Rezensionslink zum zweiten Teil:
klick


Ihr müsst nur diese Frage im Kommentar beantworten:

Wenn du das Wort Bruderschaft hörst, was fällt dir zuerst ein?


 Ausgelost wird unter allen kommentierenden Bewerbern

Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt ihr euch mit den Teilnahmebedingungen einverstanden.

Hier der komplette Tourplan





Kommentare:

  1. also mir fällt da zu erst die Bücher Reihe BLACK DAGGER ein :-) auch genannt die Bruderschaft der Black Dagger.
    Eine Horde Muskelbepackter Männer die in den Krieg gegen was auch immer ziehen und kämpfen für was auch immer. :-)
    VLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Was mysteriöses, wie eine Verschwörung.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  3. Da muss ich gar nicht lange nachdenken. Ich bin ein riesiger Fan der Black Dagger Reihe in denen eine Bruderschaft von Vampirkriegern im Vordergrund steht <3
    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    mit Bruderschaft assoziere ich etwas Geheimes, mystisches. Wie die Bruderschaft aus der "Edelsteintrilogie" von Kerstin Gier. Etwas Geheimes, dass die Fäden im Hintergrund zieht und oftmals auch eine Gefahr darstellt.

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
  5. Hier wieder ein Beitrag von der lieben Karin, die leider (wie immer) nicht hier unter den Kommentaren schreiben kann,...anscheinend hat sie ein Problem auf meinem Blog die Funktion Kommentare zu benutzen. Daher hier der Beitrag von ihr:


    Hallo und guten Tag,

    nun unter einer Bruderschaft stelle ich mir , einem geheimen Bund von Männern vor. Ähnlich wie z.B. die Loge.

    LG..Karin

    AntwortenLöschen
  6. Guten morgen wenn ich das Wort Bruderschaft höre muss ich an Illuminati von Dan Brown denken. :) LG julia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    danke für deinen Beitrag. Wenn ich Bruderschaft höre, muß ich auch direkt an die Black Dagger Reihe denken.
    Liebe Grüße,
    Anni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    ich denke dabei an eine Verschwörung und einen geheimen Bund.

    LG
    SaBine

    AntwortenLöschen
  9. Guten Abend :)

    Ein echt toller Beitrag vielen lieben dank.

    Also bei Bruderschaft fällt mir spontan ein das es etwas geheimes ist so wie eine Art Sekte oder so also ein Geheimbund ^^

    Schönen Abend und liebe Grüße Michelle

    AntwortenLöschen