Freitag, 13. März 2015

Follow Friday








Bin eben auf eine tolle Aktion gestoßen und habe spontan beschlossen einfach mal mizumachen :-) 
Und zwar wird es jeden Freitag eine Frage geben, die es zu beanworten gibt. Zweck des Ganzen: eine Vernetzung bzw ein gegenseitiges Folgen aufgrund dieser gemeinschaftlichen Aktion (soweit ich es verstanden habe^^) 
Weitere Informationen zum Follow Friday und die Regeln erfahrt ihr hier:


Die heutige Frage ist:


Sortiert ihr eure Bücher nach einem bestimmten Muster?


Normal habe ich sie früher immer dort hingestellt wo grad ein Plätzchen frei war^^^Ich habe halt nur darauf geachtet, dass die Fortsetzungen eines Buches zusammen stehen. Aber  vor ein paar Wochen habe ich mein Regal aufgeräumt, und dann habe ich mich spontan dazu entschlossen, die Bücher nach Farben zu sortieren (da ich das schon öfters gehört und gesehen hatte) und siehe da (war echt ne Arbeit, und gar nicht so einfach, da manche Farben so zwischen allen Farben stehen^^) es sieht echt toll aus! :-)) Nun habe ich zwar das Problem, dass wenn eine Fortsetzung eines Buches plötzlich eine andere Farbe hat , ich dann erst mal suchen muss, da es nicht fortlaufend in meinem Regal zu finden ist^^ Nun brauche ich unbedingt noch einige Bunte Bücher um mein Regal weiter aufpimpen zu können *lach*


Hier noch ein Bild von meinem Regal:





Irgendwie kommen die Farben auf dem Foto nicht wirklich zum tragen,....(stellt euch die Farben einfach etwas intensiver vor^^)


Liebe Grüße Kendra
 

Kommentare:

  1. Hey :)

    schönen Blog hast du, da folge ich dir doch gleich mal ;) Hab dich über den Follow Friday gefunden :)
    Dein Regal sieht ja echt schön aus ♥♥♥ Ich glaube, ich werde das demnächst mal machen. Ich stehe ja so auf Ordnung die man auch sieht :)
    Vielleicht stelle ich dann einfach bestimmte Reihen einfach zusammen in ein extra Regal. Mal schauen...

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sine, danke dir das ist lieb :)) *freu*
      Stimmt das ist ne gute Idee, muss ich glaube ich auch noch machen, sonst werde ich niemals die ganzen Teile finden die zusammengehören^^ Darauf bin ich echt noch nicht gekommen. Zum Glück habe ich nicht allzuviele Mehrteiler im Bestand^^

      Liebe Grüße und ein tolles, sonniges Wochenende für uns!

      Löschen
  2. Das sieht tatsächlich ziemlich cool aus :)
    Aber auch ziemlich viele dunkle dabei! Extra nach bunten Büchern zu suchen, ist doch auch mal ne Herausforderung ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, anfangs dachte ich, ich hätte mehr farbige Bücher, aber nachdem ich es ein wenig umsortiert habe, ist es mir auch aufgefallen, dass ich eher die gedecktere Töne bei mir habe^^ Tja da erkennt man mal wieder meine Leidenschaft für Thriller (die sind ja meistens eher etwas dunkler^^)

      Genau ne neue Challenge für mich: Suche bunte Bücher , die auch noch einen guten Inhalt haben lach^^

      Liebe Grüße Kendra

      Löschen
  3. Sieht cool aus.
    Ich könnte das allerdings nicht so machen, weil manche meiner Bücher der selben Reihe unterschiedliche Farben haben. Und splitten will ich die Reihen eigendlich auch nicht.

    AntwortenLöschen