Sonntag, 13. Oktober 2013

Tagebuch : Buchmesse 12.10.2013


Hallo ihr Lieben,

nachdem ich mich wieder halbwegs, von dem anstrengenden aber sehr schönen Tag der Frankfurter Buchmesse erholt habe, komme ich dazu Euch von meinen Erlebnissen zu berichten.
Hierbei sollte ich noch erwähnen, dass ich langsam merke , wie ich älter werde, früher hatte mir es nicht viel ausgemacht den ganzen Tag auf den Beinen zu sein und von A nach B zu hechten,um meine geplante "Tour" quer von Autor zu Autor zu bewerkstelligen.
Tja aber ich schätze ich werde sogar im hohen Alter mir meinen Weg mit meinem Krückstock durch die Menge bahnen :-)
Diesen besagten hätte ich auch jetzt gut gebrauchen können, um mir den Anstehzeitraum vielleicht etwas verkürzen zu können  (hier komme ich , weg da oder es gibt eins mit meinem Stock über die Ohren^^) *hüstel*
Scherz :-)
Aber nun genug über meine schmerzenden Beinen, die ich nach diesem Tag hatte gepienst, hier kommen meine tollen Erinnerungsfotos von einem wundervollen Buchmessesamstag, den ich nicht missen möchte.



 Saskia Berwein

Eine wirklich sympathische Autorin!!
Vielen Dank für diese tolle Begegnung und für die schönen Fotos!




Nicht zu vergessen die Signierung des Buches: Todeszeichen, dass ich bereits letzten Monat verschlungen hatte!


Danach ging es weiter zu den beiden Autorinnen: Stefanie Ross und Michelle Raven




Bereits eine Stunde  vor Signierzeitraum waren wir am Stand (zum Glück) da sich bereits da eine kleine Schlange gebildet hatte, wir waren sichtlich verwundert, doch dann konnten wir herausfinden warum^^ Der Verlag hat sich wirklich etwas tolles einfallen lassen, solange der Vorrat reichte, gab es die beiden Erstlingwerke der beiden Autoren gratis als Buchexemplar!!! 
Natürlich haben wir gezittert, ob wir tatsächlich noch ein Exemplar ergatten würden....und was soll ich sagen? Jaaaaa!!

Vielen herzlichen Dank an den Egmont Lyx Verlag für diese Zugabe!

Hier ist das signierte!! Buch:

Außerdem noch ein Bild von mir zusammen mit der Autorin: Jennifer Benkau






Eigentlich wollte ich ja ihr neues Buch "Himmelsfern" kaufen, doch nach Nachfrage meinerseits hieß es , wären die verfügbaren zu verkaufenden Exemplare bereits vergriffen...schade :-(
Aber immerhin gabs noch ein Autrogramm:




Wie ihr sehen könnt, hier das Autogramm von Jennifer Benkau, sowie die signierte Karte von Stefanie Ross.
Ebenfalls gab es ein vorgefertiges Autogramm von Harald Glöckler , der ebenfalls sich die Ehre gegeben hat^^
Und das mit großem Tamtam^^ Hierbei seien die vielen Securtiy Männer erwähnt die uns größtenteils die Sicht mit ihrer Größe versperrt haben. (warum muss ich nur soo klein sein?)
Nun ja meine Freundin hat es trotzdem geschafft ein paar Bilder von ihm zu schießen (also von Herrn Glöckler und nicht von der Security^^)
 

Was für eine Menschenansammlung hier vorhanden war, einfach unglaublich!! lach ich fühlte mich im wahrsten Sinne zu Tode gedrückt und zerquetscht^^
Ich hätte vermutlich für jeden Autor ein tolles Opfer abgegeben :-) *grins*

Außerdem gab es noch eine tolle Überraschung wie ich fand, da ich vorher nichts von seinem Auftauchen bei der Buchmesse wusste:

Thomas Rath!
(er war mal in der Jury von Germanys Next Top Model)
 Eine Signierstunde aufgrund seines neues Buches, doch er war auch für jedes Foto zu haben.
Ein wirklich unheimlich netter Mann!! Er war genauso sympathisch wie im Fernsehen!
Und ohne Leibwächter^^



Zum Schluss gab es noch ein tolles Foto mit einer total entspannten und locker wirkenden Frau Ursula Poznanski!!


Danach habe ich auch noch in die Schlange gestellt um mir ein Buch von ihr signieren zu lassen :-) 
Hierbei habe ich das Buch: Die Verratenen gekauft.





So ich glaube das war alles....hmm mal scharf überlegen....

Es sei nur noch von mir hinzuzufügen, dass ich allen Verlagen und ihren fleißigen Bienchen mal ein großes Lob aussprechen möchte, die wirklich tolle Arbeit leisten und für die diese Tage sicherlich auch kein Zuckerschlecken waren^ Ihr macht das wirklich sehr toll!
Außerdem finde ich gibt es nichts schöneres für einen Bücherfreund alle seine Lieblingsverlage, Autoren und Bücher an einem Platz vorzufinden, daher finde ich die Idee der Buchmesse großartig und toll dass es soetwas gibt!

Ansonsten hoffe ich, hattet ihr auch tolle Erlebnisse auf der Buchmesse, bin ja auch schon mächtig auf eure Posts gespannt, die sicherlich in den nächsten Tagen kommen werden.

Liebe Grüße Eure Bücherliebhaberin
Kendra


Kommentare:

  1. Hallo Kendra,

    ich kann mich nur anschließen, wirklich ein großes Kompliment an alle Beteiligten der Buchmesse.
    Btw: Ich fand den Script 5 Stand total süß und klein. Wie habt ihr euch da bloß alle hingequetscht? =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja im wahrsten Sinne des Wortes hat es sich manchmal in den Schlangen wie "quetschen" angefühlt :-)

      Liebe Grüße Kendra

      Löschen
  2. Liebe Kendra! Toller Bericht! Über dein Kommen zu meiner Lesung habe ich mich wahnsinnig gefreut! Danke! Wir lesen uns! LG, Saskia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu liebe Saskia, danke dir!! :-) Habe mich auch sehr darüber gefreut dich persönlich kennzulernen. Und ich freue mich auch schon sehr auf die nächste Leserunde zu deinem neuen Buch!
      Ganz viele liebe Grüße
      Kendra

      Löschen