Samstag, 25. Mai 2013

Hanami und Dokomi 2013 :-)


Hallo meine lieben BloggerFreunde! :-)

Sorry dass es so lange hier ruhig war, aber ich war in letzter Zeit wirklich fast nur auf Achse^^
Einmal hatten wir , wie ich bereits gepostet hatte, eine Convention bei uns in der Nähe namens: Hanami und dann sind wir auch noch nach Düsseldorf auf die Dokomi Convention gereist^^

Für diejenigen denen die beiden Namen nichts sagt, hier eine kurze Erklärung um was es sich hier handelt:

"Hanami - Con meets festival" ist eine ehrenamtlich, von Fans für Fans organisierte Veranstaltung, die sich an Interessierte der japanischen Lebens- und Comic-Kultur richtet und die traditionellen Aspekte eines Festivals sowie die modernen einer Convention vereint.
Die Hanami findet jährlich Anfang Mai in Ludwigshafen am Rhein (DE) statt. Das Programm erstreckt sich von Aufführungen wie dem Taiko-Trommeln oder verschiedenen Showacts, über Workshops, Kostüm- bzw. sogenannte "Cosplay"-Wettbewerbe, Videospiel-, Film- und Kampfsportvorführungen bis hin zu Karaoke, Quizzes und allerlei anderen Mitmachmöglichkeiten."

(Quelle. Hanami Ludwigshafen)

Und bei der Dokomi ist es fast so ähnlich, nur noch viel größer!!! :-)

Die Anime Convention Düsseldorf


Tja wie gesagt hier waren wir und hatten mächtig viel Fun :-)

Hier ein paar Bilder von mir und einige Impressionen der Veranstaltungen :-)




So ihr Lieben, das waren einige von vielen, vielen Bildern die ich geschossen habe^^
Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Éinblick vermitteln, wo ich herumgeflogen bin.
Und keine Sorge demnächst werde ich wieder mehr posten :-)

Liebe Grüße Eure Kendra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen