Dienstag, 4. September 2012

Konzert: The High Kings



So gestern war ich mit meinen Mädels auf einem Konzert.
Wer die High Kings nicht kennt, sei soviel verraten: wenn man sie hört fühlt man sich gleich nach Irland versetzt. Kein Wunder, sie kommen ja auch von dort^^ Ihr Musik nennt man Folk, man nennt sie auch die Beste Folkband Irlands.
Ich bin eigentlich nur mitgegangen da meine beiden Freundinnen Irland Fans sind und im Vorfeld bereits die CD von ihnen hatten und unbedingt dort hinwollten^^ Obwohl es nicht so ganz meine Musikrichtung ist, muss ich im Nachhinein sagen, dass mir der Abend richtig gut gefallen hat und ich echt von ihrer Musik und vor allem ihren Stimmen überzeugt bin! Jeder von ihnen alleine, aber auch zusammen einfach unschlagbar haben sie fantastische Stimmen die sich wunderbar ergänzen. Auch das Spektrum hat mich wirklich überzeugt, da wären einmal die richtigen schnellen Temposongs bei denen man einfach nur mitklatschen kann (mir haben danach die Hände gebrannt^^) , aber auch die langsamen und gefühlvollen Balladen, seufz! 

Zusätzlich gab es nach dem Konzert noch eine Signierstunde von den "Jungs, ähm Männern^^" Hilfe war das ein Gedränge....dachte schon ich hätte mich verlaufen und wäre bei Justin Bieber gelandet :-) Aber letztendlich habe ich mir meine Unterschriften von ihnen erkämpft. Die machen sich prima auf dem o.g. Poster, dass sie mir signiert haben. 

Hier noch ein paar selbstgeknipste Bilder:







Und für diejenigen die gerne in ihre Musik reinschnuppern wollen und nicht selber bei Youtube danach suchen wollen, hier mal 2 Clips! Der 2. gefällt mir übrigens sehr. ( Sind nicht von mir gemacht worden ^^)









Das hier ist die offizielle Seite von ihnen:  The High Kings 

1 Kommentar:

  1. Hey guten Morgen ;)

    Ich wollte dir nur schnell schreiben, dass ich es nun geschafft habe deine Antworten auf meine Fragen endlich online zu stellen, noch mal ganz lieben Dank an dich das du mitgemacht hast ^^

    Liebe Grüße
    Fin

    AntwortenLöschen